familienmesse - kunterbunt

kunterbunt - deine Familienräume geht den nächsten Schritt. Wie ihr bestimmt schon von unserer Facebook-Gruppe gehört habt, in der die verschiedenen Angebote gebündelt werden, haben wir jetzt ein nächstes Ziel. Wir möchten diese Angebote an einen Ort bringen, und zwar zu unserer kunterbunten Familienmesse.

Die Aussteller der Familienmesse 2024 - 16.03.2024 in der domäne sonnefeld

In den nachfolgenden Bildern stellen sich unsere Aussteller/innen vor. Möchtet ihr jetzt schon mehr über jemanden erfahren, dann klickt einfach auf das Bild!

Die Aussteller der Familienmesse 2023


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin-Bären und Bärenkind

 

Bärenkind-natürliches Wickeln mit Stoffwindeln aus Wolle hergestellt in unserer Manufaktur in Sonneberg.Dazuhaben wir Wickelzubehör und bunte Kindersachen im Ladengeschäft und Onlineshop

 

www.baerenkind.de


 

 

 

 

 

Familienfuchs

 

Familienfuchs | Familienbegleitung Sonneberg

Mein Name ist Sue, Familienfuchs ist mein Herzensprojekt, wo ich als Beraterin für Familienthemen tätig bin und Eltern in der ersten Zeit mit ihrem Kind begleite.

Ich bin zweifache Mama, Erziehungswissenschaftlerin und arbeite seit langer Zeit in einem gemeinnützigen Verein, als pädagogische Mitarbeiterin und leite viele musikalische und interkulturelle Projekte und Gruppen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Die Geburt meines ersten Kindes hat mich zunächst zu den Stoffwindeln, dann aber auch zu nachhaltigem, bedürfnis- und bindungsorientiertem Familienleben geführt. Nun bilde ich mich stetig in diesen Bereichen fort, um auch in unserer Region mehr Angebote für euch Eltern mit Babys und Kleinkindern bieten zu können. Im Prinzip all das, was mir als (Neu-)Mama gefehlt hat, möchte ich nun bekannter machen.

 

Bei Familienfuchs findest du:

•                         Beratung und Workshops zu achtsamer Säuglingspflege (Stoffwindeln, Windelfrei)

•                         Stoffwindelmietpakete

•                         babySignal® Eltern-Kind-Kurse, Onlinekurse und Krippenkurse über die frühe Kommunikation mittels Babyzeichensprache

•                         Seminare zu babyfreundlicher Beikost

•                         den regelmäßigen Eltern-Kind-Treff im Sonneberger Familienlädchen

 

Folge mir gerne bei Facebook @FamilienbegleitungSonneberg und Instagram @familien.fuchs

 

www.familienbegleitung-sonneberg.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzband

 

Ich bin Dominique, Mama von 2 wunderbaren Kids und komme aus der Gemeinde Sonnefeld. Im November 2021 habe ich meine Ausbildung zur Trageberaterin begonnen, im Juli 2022 wurde ich durch die Trageschule Dresden zertifiziert. Mit viel Leidenschaft und Herz führe ich seit Dezember 2021 mein kleines Unternehmen herzband. Neben der Trageberatung findest du bei mir verschiedene Workshops zu familienbezogenen Themen. Ab April 2023 bin ich als Mütterpflegerin in unseren vier Landkreisen Coburg, Kronach, Lichtenfels und Sonneberg im Einsatz. Als Mütterpflegerin unterstütze ich Familien dort, wo es gebraucht wird. Während der Schwangerschaft, nach der Geburt und darüber hinaus. Eine (teilweise) Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist in vielen Fällen möglich. Sprich mich einfach an – ich berate dich gerne! Viele Infos und aktuelle Termine findest du auf meiner Homepage

 

www.herz-band.de

 

und in den sozialen Medien: herz_band

Schau doch mal vorbei!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SASUMAFI - Family Fit

 

Ich bin Sarah, das Gesicht hinter SASUMAFI –Family Fit, habe einen 3Jahre alten Sohn und bin vom Grundberuf Ergotherapeutin. Irgendwie hat sich vor 6 Jahren dann alles so ergeben, dass es für mich perfekt gepasst hat. Ich habe die Weiterbildung zur prä-und postnatalen Fitnesstrainerin gemacht und habe nebenbei unter dem Namen "SASUMAFI -Sarah ́s superMAMAfitness" Kurse gegeben. Es war so schön, ich wollte unbedingt weitermachen. Währenddessen habe ich mir die Arbeit gemacht und den Kurs zertifizieren lassen, sodass die Mamas den Kurs von der Kasse bezuschusst bekommen können. Andere Weiterbildungen folgten: Schwangeren-Sport, Beckenboden-Trainer, Faszientrainer, superKIDSfitness-Trainer und noch einige andere Kursangebote. Es baute sich ein Angebot für die gesamte Familie auf -und der Name änderte sich zu Sasumafi-FamilyFitZu guter Letzt folgten dann noch Ausbildungen zum Wobbelturnen®-Trainer, nappydancers®-und happydancers®-Trainer, welche meine Angebote für kleine und große Menschen noch optimiert haben. Im Sommer gebe ich viele Kurs outdoor in Niederfüllbach. Die Indoorkurse finden hauptsächlich in Ebersdorf bei Coburg statt. Der Großteil der Kurse ist krankenkassenzertifiziert, sodass eine teilweise Kostenübernahme durch deine Krankenkasse gewährleistet ist. Ich liebe die Kurse und Workshops gemeinsam mit den Frauen, Männern, Mamas,Schwangeren und Kindern und freue mich am meisten über strahlende Kinderaugen.

 

www.sasumafi.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

FEEDERLEICHT Familienbegleitung

 

Ich bin Fee, Mama eines 4-jährigen Wirbelwinds und das Gesicht hinter Feederleicht –einer bindungs-und bedürfnisorientierten Familienbegleitung. Ich bin studierte Gymnasiallehrerin mit Berufserfahrung in der Jugendhilfe und angehende Elementar-und Familienpädagogin. Bei mir findet ihr verschiedene Eltern-Kind-Kurse. Von Babymassage über Baby-und Kleinkindkursen hinzu Babygebärdenkursen. Als ausgebildete Fachkraft berate ich euch außerdem zu den Themen Stillen, Schlafen, Beikost und Tragen, sowie verschiedenen pädagogischen Fragestellungen. Ab 2023 wird mein Fokus noch mehr auf euch Mamas und dem individuellen Weg eurer Mutterschaft liegen. Ich freue mich, euch dann in meinem Mothers Circle oder meiner Mama-Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Zu allen Angeboten findet ihr noch mehr Infos auf meiner Homepage:

 

www.feederleicht-familienbegleitung.de

 

oder in den Sozialen Medien: feederleichtfamilienbegleitung.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musik & mehr

Musikschule Sonnefeld

 


 

 

 

 

 

 

 

Melanie Held Photography

 

Hallo, Ich bin Melanie Rose von Melanie Held Photography.

Ich bin seit 2019 Mama von einer kleinen Zuckermaus, schwanger mit einem zweiten kleinen Wirbelwind, seit 2018 mit dem besten Mann und Papa der Welt verheiratet, selbstständige Fotografin und Angestellte in Teilzeit.

Mein Name steht für natürliche, emotionale und echte Momentaufnahmen. Ich habe 2017 mein Nebengewerbe als Fotografin angemeldet und habe mich mittlerweile auf Familien, Babys, Schwangere und kleine Hochzeitsbegleitungen spezialisiert. Ich fotografiere hauptsächlich in der freien Natur - Neugeborene, Schwangere und Kinder auch gerne in meinem Atelier.

Ich halte für euch die wichtigsten Momente fest, damit ihr sie für immer bei euch tragen und jederzeit wieder herbeiholen könnt.

Mein größtes Vorbild ist meine 3jährige Tochter, weil sie mir immer wieder aufs neue zeigt wie viel positive und tolle Dinge doch um uns herum auf uns warten und dass man sich auch über die Kleinigkeiten im Leben immer wieder erfreuen sollte.

Da solche Momente aber leider viel zu schnell vergehen, halte ich sie für euch fest. Damit ihr euch noch in vielen Jahren an diese Momente erinnern und euch zurückfühlen könnt.

Schaut auch gerne auf meiner Homepage unter www.melanieheld.de oder auf instagram unter melanie_held_Photography vorbei.

Bis bald, eure Melanie


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jessica & Kristin

 

Wünschst du dir auch mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Freude in deinem Alltag? Möchtest du dich und deine Familie sowohl körperlich, als auch emotional mit der Kraft der Natur unterstützen?

 

Dann laden wir, Jessica & Kristin, dich herzlich ein, die ätherischen Öle von dōTERRA kennenzulernen und die Kraft der reinen Pflanzenessenzen (wieder) zu entdecken.

 

Ätherische Öle und ihre Düfte sind uns längst vertraut, denn sie begleiten uns ein Leben lang. Wir haben im Stress der modernen Welt nur verlernt, unser Bewusstsein für Heilkräuter und deren Wirkung intuitiv anzuwenden.

 

Als zweifache Mamas, Familienfotografin in der Selbstständigkeit und angestellte Aromatherapeutin im Nebenberuf, ist uns der tägliche Balance-Akt zwischen Familie, Beruf und Alltag bestens vertraut. Was uns dabei hilft, sind unsere ätherischen Öle - deshalb sind wir dōTERRA Wellnessbotschafterinnen geworden und stolz, unsere Erfahrungen zu teilen.

 

Lass dich von uns inspirieren und staune, wie diese „Schätze der Natur“ auch dein Leben bereichern: indem sie dir und deinen Liebsten durch kleine gemeinsame Rituale nicht nur Gesundheit und körperliches Wohlbefinden, sondern Leichtigkeit & Freude, Halt & Zuversicht, Mut und Vertrauen schenken können.

 

Wir freuen uns sehr darauf, dir einfache und natürliche Wege für mehr ganzheitliches Wohlbefinden deiner Familie zeigen zu dürfen! 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AWO Kreisverband Coburg e.V.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konfetti Club 

 

www.konfetti-club.de

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adnela

 

adnela steht für all die schönen Dinge des Lebens und die Schönheiten des Natürlichen. Voller Stolz präsentieren wir unsere liebevoll handgefertigten Kreationen und personalisierten Designs, durch die wir euch Freude und Sonnenstrahlen nach Hause senden.

Wir sind Alexandra und Alexander, das Team von adnela.

Bei uns findet ihr Babymobiles in verschiedenen Trendfarben und Größen - von fröhlich bunt bis hin zu boho beige ist alles dabei. Makramee Regenbogen oder personalisierte Namensschilder schmücken unsere Mobiles. Auch unsere Kinderzimmerdekoration wartet darauf den Wickeltisch eurer Kleinen aufzuhübschen oder die Wände eurer Kinderzimmer zu verschönern.

Für jeden das Passende dabei. Und falls ihr euch z.B. eine besondere Farbkombination vorstellt oder etwas umgeändert haben wollt, fertigen wir sehr gerne euren Auftrag auf Wunsch. Schreibt uns hierzu gerne, damit wir gemeinsam an eurer Idee arbeiten können.

Wir freuen uns euch auf der Messe kennenzulernen, mit euch ins Gespräch zu kommen und euch unsere Kreationen vorzustellen! Wir bringen sogar Neuheiten mit, die es in unserem Shop noch nicht zu finden gibt - ihr könnt also gespannt sein.

Für diejenigen unter euch, deren Vorfreude Purzelbäume schlägt und nicht abwarten wollen: Selbstverständlich könnt ihr uns auch schon jetzt online auf Instagram besuchen @adnela.creations und eure Bestellungen aufgeben unter 

 

www.adnela.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katharina Häfer

 

Hi, ich bin Katharina, die Gründerin von Mama 2.0, und unterstütze Mamas dabei, die sich in ihren eigenen 4 Wänden allein gelassen und nicht gesehen fühlen, zurück in ein 100% liebe- und respektvolles Elternduo auf Augenhöhe. Für entspanntere Mamas, aktivere Papas, ein harmonischeres Zuhause und einfach mehr glückliche Kinder. Ich selbst bin Mama eines 3,5 jährigen Herzbubens und lebe mit dem Vater des Kindes in wundervoll wilder Ehe zusammen. Warum ich tue was ich tue? 2020 stand ich kurz vorm Burnout. Ich hatte mich selbst aus den Augen verloren. Ertrank im Alltagskarussell. Es hat mich 1,5 Jahre gekostet mich da rauszuarbeiten. Stück für Stück. Meine Perspektiven zu drehen. Heute bin ich frei im Kopf, glücklich und so viel gelassener als früher. Und ich lebe ein gleichberechtigtes Elternteamwork mit allen Pflichten und Rechten auf beiden Seiten. Ich habe deshalb beschlossen meinem Herzen zu folgen, meinen alten Job an den Nagel zu hängen und meine Best Practices als Coach an andere Frauen weiterzugeben. Von Mama zu Mama.


 

 

 

 

 

 

 

Erinnerungsstücke

 

Erinnerungsschmuck - Muttermilchschmuck **

seit 2018 fertigen wir persönlichen, individuellen und einzigartigen Erinnerungsschmuck in liebevoller Handarbeit

Wir verarbeiten:

  • Muttermilch
  • Haare/Fell
  • Nabelschnur (dehydriert)
  • Plazenta (dehydriert)
  • Blattgold
  • Blüten
  • Asche

Zudem gravieren wir mit unserer hauseigenen Gravurmaschine neben Texten auch Grafiken, Handschriften, Zeichnungen und Finger-/ Fußabdrück.

 

www.erinnerungsstuecke.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beckenbodengesundheit

 

Mein Name ist Laura Knobloch. Als Physiotherapeutin habe ich mich im Sinne der Beckenbodengesundheit spezialisiert. In meiner Praxis in Kronach biete ich verschiedene Kurse, Beckenboden- und Rektusdiastasen Check Ups, Pessarberatungen und Einzeltherapien an. Geleitet von meinem Motto: Raus aus der Scham und rein ins Bewusstsein! Ich breche besonders gesellschaftliche Tabus und rücke die Beckenbodengesundheit, für Frauen, ins Scheinwerferlicht.

 

www.lauraknobloch.com


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tortenmelli

 

Email-Adresse: tortenmelli7.7@gmail.com

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bauch im Glück

 

Du wünscht Dir eine selbstbestimmte Geburt für Dich und Dein Baby? Du möchtest, dass Du Deine Geburt im Vertrauen auf Deinen Körper, Dein Kind und die Natur erleben kannst und gleichzeitig möchtest Du Dich vor zu viel medizinischen Interventionen schützen? Dann helfe ich Dir mit meinem Geburtsvorbereitungskurs „Mamawunder - Wunderwellen“ dich zu erinnern, dass Dein Baby und Dein Körper genau wissen, wie geboren wird.

 

Du bekommst ein Komplettpaket - eine Weiterentwicklung des klassischen Hypnobirthing nach der Geburt mit Flow - Methode. Ich zeige Dir mit Hilfe von einfachen Atem- und Entspannungstechniken und psychologischem und physiologischem Grundlagenwissen, wie Dein Körper unter der Geburt funktioniert, wie Du ihn optimal unterstützen kannst. Du findest heraus wie Deine Prägungen und Ängste in Bezug auf Schwangerschaft und Das Mamasein Deine Geburt in ihrem Verlauf beeinflussen können und wie Du mit diesem wertvollen Wissen Deine Geburtsvorbereitung zu etwas Besonderem machen kannst. Lerne Dich selbst besser kennen, verbinde Dich mit Dir und mache Dir so vieles bewusst, das Dir helfen kann, Dein Geburtserlebnis in Selbstbestimmung zu erleben.

 

www.bauchimglück.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bock auf Geburt

 

Hi, ich bin Svenja – deine Doula und SpielRaum-Leiterin.

Mutterwerden ist eine Reise zu sich selbst. Diese Reise beginnt schon in der Schwangerschaft und endet nie. Es ist eine Zeit des Bewusstwerdens der eigenen Wünsche und Bedürfnisse – oftmals gegen Widerstände im Innen und Außen. Auf dieser Reise hin zu deiner selbstbestimmten Schwangerschaft und Geburt bin ich deine Begleiterin. Bei deiner Geburt als Mama - im Krankenhaus, Zuhause oder im Geburtshaus. Und darüber hinaus auch als SpielRaum-Leiterin von achtsamen Eltern-Kind-Kursen nach Emmi Pikler.

Als Doula ist mir die Verbindung zwischen dir und deinem Kind von Anfang an wichtig. Sie ist das emotionale Fundament, auf dem eure Beziehung aufbaut. Sie trägt euch durch die Geburt und sichert euch einen achtsamen Start ins Leben. Mit Meditationen, Körperreisen und Gesprächen bauen wir den Kontakt zu deinem Kind und zu dir selbst auf. Damit dein Vertrauen in dich und dein Kind und der Glaube an Geburt als natürlichem Prozess wachsen kann. All deine Unsicherheiten und Zweifel bekommen Raum und werden sorgsam bearbeitet. Denn deine innere Einstellung zur Geburt deines Kindes ist entscheidend. Du erhältst von mir außerdem wichtige wissenschaftsbasierte Insights über klinische und außerklinische Geburten, damit du informierte Entscheidungen treffen kannst. Denn hier geht es ausschließlich um DICH!

In meinen SpielRaum-Kursen wird die Bindung zwischen dir und deinem Kind weiter vertieft. Du lernst durch vorbereitete Impulse, wie du dein Kind bindungs- und bedürfnisorientiert begleitest. Dein Kind darf sich dabei frei und selbständig in einer seiner Entwicklung entsprechenden Umgebung bewegen und seine Welt entdecken. Es bildet sich ein wertschätzender Kreis aus Müttern und Väter, die sich gegenseitig stärken und Kraft geben. Denn wir alle stehen vor denselben Herausforderungen. Ich arbeite dabei nach den wissenschaftlichen Grundsätzen von Emmi Pikler, Maria Montessori und Jesper Juul.

 

Kontaktiere mich gerne zu meiner Arbeit als Doula und für mehr Infos zu den SpielRaum-Kursen:

 

insta: bock_auf_geburt

www.bock-auf-geburt.de

bockaufgeburt@gmail.com

WhatsApp: 0170 – 55 89 111


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selina Herzer

 

Ich bin Selina, Doula - Geburtsbegleiterin und HypnoBirthing-Kursleiterin.

Als Doula begleite ich dich auf deiner individuellen Geburtsreise. Wir bauen in deiner Schwangerschaft ein Vertrauensverhältnis auf und bereiten uns zusammen auf eure Geburt vor. Während der Geburt am Ort deiner Wahl, bleibe ich immer an deiner Seite und schenke dir meine volle Aufmerksamkeit. Im Wochenbett bekommst du von mir, was in dieser besonderen Zeit der Heilung nötig ist. Ich ersetze die Arbeit der Hebamme nicht, sondern ergänze diese. Beide Rollen sind Puzzleteile, die zusammen mit dem Partner das Team um die Schwangere bilden.

In meinen HypnoBirthing-Kursen lernt ihr..

.. die Physiologie der Frau intensiver kennen und wie der Körper während der Geburt optimal unterstützt werden kann.

.. eure Optionen kennen und entscheidet selbst, was sich für euch richtig anfühlt.

.. verschiedene Entspannungs- und Atemtechniken für jede Phase der Geburt sowie Visualisierungen und Techniken zur Vertiefung eures Entspannungszustandes.

.. warum so viele Frauen Schmerzen erwarten und in anderen Kulturen die Geburten oft leichter verlaufen.

.. für die Geburt positiv auswirkende Geburtspositionen.

Außerdem..

.. verbringt ihr eine entspannte Zeit als Paar, stärkt eure Intuition und das Vertrauen in euren Körper, sowie die vorgeburtliche Bindung zu eurem Baby.

.. könnt ihr vorhandene Ängste oder negative Denkmuster, die einen natürlichen Geburtsprozess behindern, auflösen und durch positive Glaubenssätze ersetzen

.. spürt ihr, was die eigene Sprache und die Gedanken für eine Macht hat und wie diese positiv ausgerichtet werden kann.

Aktuell befinde ich mich außerdem noch in der Ausbildung zur Stillberaterin.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mit dir zusammen auf die abenteuerliche Reise deiner friedlichen Geburt zu gehen.

 

Schaut gerne auf meiner Website www.selinaherzer.de vorbei

 

Weitere Infos findet ihr auch auf meinem Instagram-Account: www.instagram.com/doula.selinaherzer


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doula Vision

 

Ich heiße Ingrid Neitzke, bin verheiratet und wir haben 3 wundervolle Kinder. Bereits als junges Mädchen haben mich schwangere Frauen und alles rund um das Thema Geburt fasziniert.

Ich erlebte drei selbstbestimmte Wassergeburten in Harmonie und Ruhe. Trotz meinem Wissen im Bereich der Geburtshilfe, hätte ich mir neben meinem Mann, gerne eine ständige Begleitperson an meiner Seite gewünscht.

So bin ich auf die Tätigkeit der Doula gestoßen. Meine Weiterbildung zur zertifizierten GfG Doula absolvierte ich erfolgreich im Jahr 2018.

Genau diese wertvolle Unterstützung kann ich nun als Doula anbieten.

Als Doula ist es mir möglich Dich und Deinen Partner optimal während der gesamten Geburt zu begleiten, Dich zu motivieren, stärken, massieren, aber auch einfach nur da zu sein und das Vertrauen in Deinen weiblichen Körper und Deine innere Kraft zu stärken. Ganz gleich ob Hausgeburt oder geplanter Kaiserschnitt, als Doula kann ich Dich an jeden Geburtsort begleiten und Dir meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenken. Wie auch immer du Dir die Geburt vorstellst und wünscht, ich unterstütze Dich dabei bereits in der Schwangerschaft alles Notwendige dafür zu organisieren und Euch bestens auf Euer Wunder der Geburt vorzubereiten.

Ich freue mich, Euch auf diese Reise begleiten zu dürfen

 

Weitere Informationen findet Ihr auf meiner Homepage www.doula.vision

 


 

 

 

 

 

 

 

Ruheraum Coburg

 

www.ruheraum-coburg.de  


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielzeugmuseum Neustadt bei Coburg

 

Im Museum der Deutschen Spielzeugindustrie in der Bayerischen Puppenstadt Neustadt bei Coburg dreht sich alles um die Welt der Puppen und des Spielzeugs: ob „Museum aus der Tasche“, Museumsrallye oder wechselnde Spielestationen – für die kleinen Besucherinnen und Besucher wird die Entwicklung der Puppen- und Spielwarenindustrie anschaulich und spannend erklärt. Außerdem laden Puppenköpfe zum Frisieren und die gemütliche Leseecke zum Schmökern und Verweilen ein. Ein buntes Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein macht den Museumsbesuch zu einem ganz besonderen Erlebnis. 

 

www.spielzeugmuseum-neustadt.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Little Bities

 

Für alle kleinen Beikostmonster gibt es bald etwas ganz Neues.
Garantiert schnell - einfach – super variabel – prima portionierbar und echt lecker.
Perfekt für einen breifreien Beikoststart und euren Familienalltag.

 

www.littlebities.com

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Lausejunge

 

Inspiriert durch Michel aus Lönneberga, Pipi Langstrumpf und die Kinder von Bullerbü ist Lausejunge entstanden.

Anfänglich als Handmade Label, ich wollte für meinen kleinen Bub Kleidung ohne Schnick Schnack, ohne Bärchen und ohne Tüddel - schlicht und einfach. Kleidung zum Wohlfühlen und So entstanden die ersten Sweater,

Knickerbocker und Walkanzüge neben Handmade Kleidung auch Spielzeug, Tablewear, Kollektionen kleiner Labels und vieles mehr. Und das nicht nur für Lausejungs, sondern auch für Lausemädchen.

Ich freue mich auf euch!

 

 www.meinlausejunge.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Move&Fun by Stephi

 

Das Motto des Move&Fun by Stephi lautet: „ Entdecke DEINE Fähigkeiten“

Die Herausforderungen nehmen zu und alles geht immer schneller. Eine Flut an Informationen erwartet uns jeden Tag. Im Alltag, auf der Arbeit, in der Schule und auch schon im Kindergarten.

Diese gilt es tagtäglich zu bewältigen. Um das besser tun zu können, muss man, egal in welchem Alter, erst einmal herausfinden bzw. lernen, welche Fähigkeiten in einem stecken. Da beim Lern- und Denkprozess das Gehirn eine entscheidende Rolle spielt und Bewegung für dessen Leistung enorm wichtig ist, hat sich das Move&Fun die Verbesserung der Gehirnleistung zusammen mit einer Stärkung der körperlichen Verfassung und Steigerung bei der Bewältigung von Herausforderungen auf die Fahne geschrieben.

Dies wird durch ein neues Trainingskonzept= ViKoMotorisches Training gewährleistet.

Vi steht für visuell(sehen)- Ko steht für kognitiv(denken)-Mo steht für motorisch(handeln/bewegen)

Das Ganze ist spielerisch verpackt und bringt jedem der es probiert jede Menge Spaß!

 

Mehr Info´s erhält man unter www.sg-moveandfun.de oder moveandfun_bystephi


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Seelenwirbel

 

Hallo, ich bin Melanie Seelmann und möchte meine Arbeit und mich hier kurz vorstellen: Ich bin glücklich verheiratet, sehr dankbar für alles, was ich erleben darf und genieße freie Zeit gerne in der Natur.       Meine klassischen Ausbildungen absolvierte ich an der Medauschule in Coburg. Parallel zum Physiotherapie-Examen begann ich 2009 mit der Energie- und Auraarbeit nach Heiko Wenig.

Durch einen langen Prozess, zahlreiche Seminare und persönliche Erfahrungen, was mit Energiearbeit alles möglich ist, habe ich all mein Wissen kombiniert und damit meine Art der Körper- und Energiearbeit entwickelt.

 

Nachdem die Energiearbeit mir mittlerweile schon lange sehr am Herzen liegt, kann ich sie seit ein paar Jahren durch meinen Seelenwirbel in die Welt tragen. Mit ihr ist es u.a. möglich, Grenzen zu überwinden, Thematiken wie Ängste, Sorgen, Traumata, … zu lösen und das eigene Licht wieder mehr strahlen zu lassen. Dadurch wird der Weg zu mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit und Lebensfreude geebnet.

 

Wenn du mehr über meine Arbeit erfahren möchtest, schau doch mal hier vorbei:

facebook.de/seelenwirbel.meli.s

instagram.com/seelenwirbel_meli_s

 

www.seelenwirbel.de      

 

Oder du meldest dich direkt bei mir:

0176/96910343

info@seelenwirbel.de

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keks und Krümel

 

Ich bin Lisa, 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kronach.

Im normalen Leben bin ich Kinderkrankenschwester und Rettungssanitäterin.

In meiner Schwangerschaft sind wir von der Großstadt zurück nach Hause gezogen und ich habe festgestellt, dass es hier wenig Angebote für Schwangere und Familien gibt. Daher möchte ich euch in dieser Zeit gern unterstützend zur Seite stehen.

Ich habe bei der Trageschule Dresden meine Ausbildung zur Trageberaterin absolviert.

Durch meine Zwillinge bin ich noch mittendrin im Tragen. Denn auch wenn sie langsam schwer werden, lieben wir es immer noch.

Zu unserer Familie gehört zudem noch Labrador Willi.

Nach vielen Schulungen, Tests und Trainingseinheiten haben wir mit ihm Altenheime, Schulen & Kindergärten als Therapiehund besucht. Wir sind Mitglied im Verein 'Therapiehunde Deutschland e.V.'. 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Pädiatrisches Trainingszentrum Oberfranken

 

Über Nacht ist unser (Enkel-) Kind plötzlich erkrankt. Es klagt über Ohrenschmerzen, es ist fiebrig und hat verlegte Nasen-Nebenhöhlen.

Plötzlich tauchen Fragen auf: Soll ich zum Arzt gehen oder soll ich erst zu Hause Medikamente verabreichen und bis morgen Früh warten? Ist es akut? Soll ich die 112 wählen? Oder fahre ich privat in das nächstgelegene Klinikum?

Unser erfahrenes Team des Pädiatrischen Trainingszentrum Oberfranken steht Ihnen während des Kurses für alle offenen Fragen zur Seite, möchte alle Unklarheiten rund um das Thema „das erkrankte Kind jeden Alters“ beseitigen und Ihnen sowohl eine theoretische, als auch praktische Basis über Maßnahmen bei Kinderkrankheiten bis hin zur Wiederbelebung von Kindern mit auf den Weg geben.

 

www.paedto.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Circle of secure Attachment

 

Hej, ich bin Swenja, die Gründerin von Circle of secure Attachment. Ich bin studierte Pädagogin und Sonderpädagogin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.W. und Mama eines Sohnes.

 

Schon seit meiner Kindheit habe ich mich mit Bindung, Selbstanbindung und Familiendynamiken und dem inneren Kind auseinander gesetzt. Erst durch das Aufwachsen mit Pflegegeschwistern und später zusätzlich beruflich in der Jugendhilfe, der Begleitung von Kindern mit emotioanl-sozialem Förderschwerpunkt und in Therapien.

Meine Vision ist in den Jahren immer klarer geworden: Eltern, vor allem Mamas, dabei zu unterstützen den Zugang zu sich selbst wieder zu finden, ihre eigenen inneren Kind-Anteile liebevoll nachzubeeltern, damit sie eine starke, tiefe Bindung zu ihren Kindern aufbauen können. Denn wenn möglichst viele Mamas Cyclebreaker sind und den Mut haben die alten transgenerativen Wunden ihrer Familien zu heilen, werden immer mehr Kinder sicher und geborgen aufwachsen und zu Erwachsenen, die zu einer friedvollen Welt beitragen können, weil sie selbst im Frieden mit sich sind.

That´s why I´m here!

 

Meine Angebote findest du auf Instagram unter @circleofsecureattachment und bald auf meiner Website:

www.circle-of-secure-attachment.de

 

Aktuell läuft mein kostenloses Angebot für Mamas „Re-Connection“, in dem wir uns ca. 2x im Monat via Zoom treffen, um noch tiefer in die Selbstanbindung zu kommen. Ich freue mich, wenn du dabei sein möchtest.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hexenwerk 

 

Eine Feierlichkeit steht vor der Tür und ihr habt Interesse an einer einzigartigen Ballondekoration, die euch noch lange in Erinnerung bleiben soll?                                                                                                              

Ihr seid auf eine Feier eingeladen und euch fehlt noch die richtige Geschenkverpackung?

Da kommen wir ins Spiel!                                                                                                                                              

Nina & Michaela, zwei Freundinnen mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Luftballons.

Luftballons gibt es mittlerweile in sämtlichen Formen und Farben. Sie sind zu einem unverzichtbaren Dekoelement geworden und von Feierlichkeiten nicht mehr wegzudenken. Die Zeiten als schüchternes Beiwerk sind vorbei, denn nun sind sie DAS Highlight auf jeder Veranstaltung. Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Firmenfeier, Weihnachtsfeier, Silvester, usw., zu jedem Anlass gibt es die passende Dekoration.

Wir lieben es, in die Ideen unserer Kunden unsere eigene Kreativität einzubringen und eine ganz individuelle Ballondekoration zu zaubern. Durch die Vielfältigkeit, die diese Dekorationsart bietet, trifft man garantiert jeden Geschmack.

Auch in Sachen Geschenkverpackung sorgen wir mit einem WOW-Effekt für strahlende Augen bei Groß und Klein.

Wir hoffen, euch mit unserer Ballonliebe infizieren zu können.                                                                    

Denn eins ist klar: Ballons sorgen für gute Laune und machen einfach glücklich!

 

Ihr feiert? WIR dekorieren!

Nina & Michaela                                                                                                                                                               

euer Team vom Hexenwerk

 

www.hexenwerk-dekoration.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maitri

 

Martina Hunger,

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Yogalehrerin, Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Yogatherapeutin, Pilatestrainerin - das sind meine Qualifikationen, ohne all die großen und kleinen Zusätze. Mit der Yoga-Philosophie durchs Leben gehend, tief verwurzelt im Jetzt und Hier, auf energetischer Ebene in Verbindung tretend mit dem, was ist. Klar, offen, humorvoll, ständige Schülerin.

 

Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter, die beide schon erwachsen sind und das Nest verlassen haben. Doch wie das so ist mit Wurzeln und Flügeln, die man den Kindern gibt, sind wir in regem Austausch und wachsen an- und miteinander.

In der therapeutischen Praxis begleite ich Menschen in Krisen oder unterstütze sie in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Egal, mit welchem Anliegen die KlientInnen zu mir kommen, wird in geschütztem Raum Öffnung, Voranschreiten und Transformation möglich.

 

Ich arbeite körperpsychotherapeutisch mit Methoden aus der Embodied Psychotherapy und der Polyvagaltheorie. Vorwiegende Beschwerdebilder sind Depression, Burnout, Trauma und Essstörungen.

 

Mein Yogaunterricht im Stil des Anusara Yoga ist geprägt von Klarheit und präziser Ausrichtung, herzöffnend, und basiert auf der lebensbejahenden Philosophie des Tantra. Jede Klasse ist mit einem Stundenthema verknüpft, das uns durch die Praxis begleitet. Neben Asana üben wir auch Pranayama und Meditation.

 

Yoga der Vielfalt habe ich mir gewünscht und so Kurse für unterschiedliche Zielgruppen entstanden: Yoga für alle, Yoga für Männer, Yoga in und auch nach der Schwangerschaft, dann mit Baby. Neben Yoga finden sich im Stundenplan auch Pilates, in Intervallen Faszientraining und immer wieder spezielle Angebote wie Meditationen, Tanz und verschiedene Themenworkshops.

 

Im Einzelunterricht besprechen wir ausführlich Anliegen und Wünsche des/der KlientIn und entsprechend werden die Stunden konzipiert. Je nach dem, ob wir körperlich yogatherapeutisch arbeiten (nach Unfällen, Operationen, Erkrankungen) oder dies präventiv nutzen, die eigene Praxis verfeinern und vertiefen oder eher die Psychosomatik im Vordergrund steht, gestalten sich die Einheiten unterschiedlich und sind immer ganz individuell zugeschnitten. Einzelunterricht erfreut sich wegen der zahlreichen Benefits immer größerer Beliebtheit.

 

Aus meiner Vision heraus ist ein Ort entstanden, an dem ich den Menschen Yoga näher bringen und in meiner therapeutischen Praxis Menschen in schwierigen Phasen unterstützen darf. Ein Ort, an dem Menschen sich selbst und anderen begegnen. 

 

www.maitri-coburg.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mariola Kemnitzer - Kinderbuchautorin

Ben hat ein Gefühl im Bauch

Eine Geschichte über verschiedene Gefühle und den Mut über sich hinauszuwachsen.

Als Ben aus dem Winterschlaf erwacht, bekommt er einen kleinen Schreck: Seine Eltern sind nicht mehr in der Höhle. Mit einem seltsamen Gefühl im Bauch macht sich der kleine Bär auf die Suche nach den beiden. Dabei begegnet er den unterschiedlichsten Tieren, doch keines von ihnen hat die Bäreneltern gesehen. Stattdessen versuchen alle, sein Bauchgrummeln zu deuten. Aber Ben ist sich sicher, dass er weder Angst noch Hunger hat. Schließlich findet der kleine Bär selbst heraus, was er gerade fühlt und ist mächtig stolz.

 

Illustratorin: Julia Klein

Autorin: Mariola Kemnitzer (Sozialpädagogin und Mutter eines 3-jährigen Jungen )

Zielgruppe: ab 3 Jahren

Format: 20,0 x 23,5 cm (Sachgeschichten)

Umfang: 32 Seiten (40 Seiten Druck)

 

Erscheinungstermin: Frühjahr 2023

 

Aktuell werden aufgrund besonderer Krisenzeiten besondere Wege gegangen und somit sammelt der Neunmalklug Verlag das erste Mal seit Verlagsgründung Vorbestellungen. Denn steigende Papier- sowie Energiekosten machen auch vor unabhängigen Verlagen nicht halt. Bitte unterstützt mein kleines Herzensprojekt und bestellt unter:

https://neunmalklug-verlag.de/shop/buecher/ben-hat-ein-gefuehl-im-bauch/ vor, so ermöglicht ihr es, dass bald kleine und große Leser*innen in meiner Geschichte schwelgen können.

Besonderheiten bei diesem Buch sind, dass es zwei Seiten Info über “Gefühle von Kleinkindern begleiten” von mir als Autorin mit geben wird. Das ist ein Erfahrungsschatz aus meiner bisherigen sozialpädagogischen Arbeit sowie jahrelangen, ehrenamtlichen Zeit im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Sowie der Verlag an sich. Denn Neunmalklug steht für Nachhaltigkeit. Das Buch ist ungiftig und für den biologischen Kreislauf optimiert. Dank Cradle to Cradle-Zertifizierung wird garantiert, dass sich nur gesundheitsfreundliche Inhaltsstoffe in deren Büchern befinden. Sie hinterlassen keine giftigen Abfälle und sind perfekt für kleine Kinderhände. Was die nachhaltigste Art ist Bücher zu produzieren.

 

Mariola Kemnitzer ist Sozialpädagogin (Master of Arts).

Durch ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement und ihre

Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit hat sie viele

Erfahrungen gesammelt. Seit 2018 ist sie Mutter und ein

sensibler Umgang mit den Gefühlen ihres Sohnes ist ihr sehr

wichtig.

So entstand auch die Idee zu dieser Geschichte. Eine kleine

Liebeserklärung an ihr eigenes Kind und eine Ermutigung an

alle Großen da draußen, die Kleinen und ihre Gefühle ernst zu

nehmen.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Julia Schindler

 

Julia Schindler liebt es Menschen mit handgemachten Produkten eine Freude zu bereiten. Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Es gibt doch auch nichts schöneres, als etwas, das mit Hand und Herz gemacht wurde, oder? Daher reicht ihr Produktportfolio von Hochzeitselementen wie beispielsweise exquisiten Ringkissen oder Trockenblumenringen bis hin zu einer großen Kartenvielfalt - für jeden Anlass entsprechend (Geburt, Weihnachten, Ostern,…). Zudem steckt in ihr eine weitere Leidenschaft: das Fotografieren. Hier hat sie schon immer das gewisse Auge für tolle Marmeladenglasmomente, die so in einer tollen Erinnerung festgehalten werden können. Bisher konnte sie schon viel Erfahrung an Hochzeiten sammeln und erweitert ihr Repertoire aktuell in den Sparten Familien- und Neugeborenenfotografie. Eine Frau, in der viel Schaffenskraft steckt und die stets mit Leidenschaft dabei ist.